Fan-Umfrage zum Relegationsspiel

Veröffentlicht in: 1 FC Magdeburg | 0

Das Relegationsspiel gegen die Offenbacher Kickers steht an. Im ausverkauften Stadion wird der FCM alles geben, um den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Doch können die Blau-Weißen gegen die Hessen bestehen? Wir haben uns in der Innenstadt umgehört, was die Magdeburger im Hinblick auf das morgige Relegationsspiel für ein Gefühl haben.

Enrico M. aus Magdeburg: Ja klar steigt der 1. FCM auf. Jetzt haben wir schon mal die Chance und werden sie auch ergreifen. Ich glaube wir gewinnen zu Hause 2:1 und machen auswärts nochmal eine Bude und dann sind wir in der 3. Liga!

Jens S. aus Biederitz: Ich glaube nicht, dass der FCM aufsteigt. Die großen Zeiten sind vorbei und Offenbach ist einfach klar besser. Schätze wir spielen zu Hause 1:1 und in Offenbach dann 0:0 und kommen dann wegen dem Auswärtstor der Hessen gerade so nicht durch.

Reiner A. aus Magdeburg: Aber sicherlich steigen wir auf. Wir zerstören die Offenbacher morgen erst mal in der MDCC-Arena mit 4:1 und machen dann im Rückspiel noch ein Unentschieden. Nie mehr Regionalliga!

Helmut D. aus Magdeburg: Jo wir steigen auf. Morgen 2:1, in Offenbach dann Unentschieden.

Uwe K. aus Magdeburg: Oh das wird schwierig, aber letztendlich packt es der FC, da bin ich mir sicher. Morgen 2 Tore für Magdeburg eins für Offenbach und dann im Rückspiel 0:0.

Ronny S. aus Magdeburg: In welcher Liga sind wir denn überhaupt, kleiner Spaß. Ich kann schlecht einschätzen, wie wir uns zu Hause schlagen werden. Ich würde mal sagen wir machen im Hinspiel ein 1:1 und schlagen Offenbach als auswärtsstärkste Mannschaft der Saison mit 2:0.

Paul G. aus Schönebeck: Ah ich denke, das wird eine enge Kiste, aber am Ende wird der FCM leider leer ausgehen. Heimsieg mit 2:1. Offenbach macht dann zu Hause 3 Dinger rein und dann ist die Relegation durch.

Gunther S. aus Magdeburg: Aufstieg, ganz klar. 1:0 morgen im Hinspiel. In Offenbach dann ein Unentschieden und die Sache ist rund.

Tony S. aus Magdeburg: Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Das hängt jetzt davon ab, wie unsere Elf morgen im Hinspiel spielt. Wenn wir morgen gewinnen, so mit 3:0, dann glaube ich steigen wir auf. Die Offenbacher werden daheim nochmal richtig Druck machen.

Wolfgang W. Aus Magdeburg: Ich bin schon seit den Anfängen dabei und habe von den Glanzzeiten bis zu den weniger schillernden Tage alles mit durchgemacht. Jetzt kommen aber wieder bessere Zeiten. Wir gewinnen das Hinspiel jetzt 1:0 und lassen dann bei nem 1:1 im Rückspiel nichts mehr anbrennen.

Die Grundstimmung ist also sehr positiv. Mit dem Heimsieg und dem Unentschieden in Offenbach lässt sich auch eine klare Tendenz der Fans erkennen. Fast keiner glaubt, dass die Elb-Elf beide Spiele für sich entscheiden kann. Wie es letztendlich ausgeht, sehen wir morgen. Anstoss ist um 19 Uhr.

Umfrage: Alexander Klarner / Philipp Schöner

Aufgezeichnet von Philipp Schöner

Immer aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.